Stadtfriedhof – Sanitäranlagen erneuert

friedhof toilette

Haben Sie es schon gewusst?!

Auf dem Halberstädter Stadtfriedhof wurden vor einiger Zeit die maroden Sanitäranlagen erneuert.

  • Es wurde eine ganz moderne Toilettenanlage errichtet.
  • Die Damentoilette ist mit zwei Toilettenbecken ausgestattet.
  • Einer erhöhten Rollstuhlfahrer Toilette und einer normalen Standardtoilette.
  • Es ist viel Platz im Raum und über eine Schräge ist ein bequemes Befahren der Rollstuhlfahrer Toilette möglich.

Nun müsste noch eine Lösung für das mehr alte Kopfsteinpflaster gefunden werden. Es ist für die Besucher des Friedhofs mit einem Rollator oder Rollstuhl eine unlösbare Herausforderung, die Grabstätten ihrer Lieben über dieses alte Pflaster zu erreichen.
Aber ein Anfang ist gemacht und wir freuen uns darüber. Wieder ein Stück Barrierefreiheit

sagt der Rolli Club Halberstadt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.