Hauptpost – Eingang für Rollstuhlfahrer

Bedingt durch Bauarbeiten auf dem Hof der Deutschen Post wurde eine neue Möglichkeit geschaffen, den Schalterraum der Post mit einem Rollstuhl zu erreichen.
Dieser vorläufige Zugang ist etwas schwierig aufzufinden, da keine gut sichtbaren Hinweise angebracht wurden, welche auf diesen Eingang für Rollstuhlfahrer hinweisen.

Die nachfolgenden Fotos sollen zeigen, wie man durch das große Tor in den Schalterraum der Hauptpost gelangt.

Hier ist der Eingang der Hauptpost.Das Rolli-Piktogramm zeigt den Hinweis auf einen Eingang in der Schmiedestraße, aber wo?
Ein großes altes Tor ist der Eingang für Rolli-Fahrer. Ganz rechts (Pfeil) befindet sich eine Klingel. Nach dem Klingeln kommt eine Mitarbeiterin.Hinter dem Tor befindet sich diese provisorische Holzrampe über welche man dann in den Schalterraum gelangt.

 

Skip to content